Der Kleine Heinrich
Loading...
 
 

 
 

 
 

Willkommen im Kleinen Heinrich


Herzlich willkommen im Restaurant „Der kleine Heinrich“! Auf dieser Seite machen wir Sie gern neugierig auf unser Gasthaus.

Ihre Katrin Ewald und Crew
Der kleine Heinrich ist ein urgemütliches Restaurant am Marktplatz in Glückstadt. Seinen Namen hat es vom Schiff „Der Kleine Heinrich“, mit dem die Glückstädter vor Grönland auf Walfang gingen. Deshalb wird bei uns von Zwischen- und Oberdeck gesprochen. Wir fühlen uns dieser stolzen Seefahrertradition verpflichtet und servieren
in rustikal-maritimem Ambiente einheimische Küche nach alten holsteinischen Rezepten. Aber Tradition ist bei uns nicht alles: Wir unterstützen Slow Food, weil gesunder Genuss und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, Mensch und Tier für uns zusammengehören.
Unsere Holsteiner Küche…
… ist bodenständig mit einem ausgeprägten regionalen Akzent.
Mehr
Die Jahreszeitenküche…
…bietet wechselnde saisonale Schwerpunkte. I
Mehr
NATURGENUSSFESTIVAL 2018
Im Zeitraum vom 1. bis 30. September servieren wir mit den Naturgenuss-Gerichten Leckeres aus der Region und insbesondere vom Naturschutz-Rind.
Mehr

Unsere Partner


Und so finden Sie uns gut!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!